Seite 10 von 456 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 9108
    Moppel Gast
    Das ist ein guter Ansatz , aber ich will im September noch mit ihm den SURM fahren und da kriege ich das dann bitterst zurückt. Ich sag mal, wenn wir drei vorher da sind, bin ich mir den Folgen meines Handelns nicht mehr bewusst und wir lachen ihn "an"

Olly Gast
    Ne andere Alternative wäre der Abend vorher. So 1 oder 2 Hefe zuviel........ Ich glaub da fällt uns schon noch was ein!

Zitat Zitat von Moppel
    Nein hat er nicht, dass würde er nieeeeeee tun . Das ist eine einfache Rechenaufgabe. Wenn wir mal für Ihn einen Schnitt von 30km/h zugrunde legen, dann braucht er für die 280km 9,33 Stunden. Dann rechne ich für mich einen Schnitt von 20km/h. Das ergibt dann ungefähr die selbe Zielzeit .
    Wir fahren aber schon die 210er oder?

Soll doch ein Marathon werden. Und ich will den ersten Rad-Marathon vor dem Lauf-Marathon.
    Was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht. (Boris Pasternak)

Moppel Gast
    Zitat Zitat von Litening2004
    Wir fahren aber schon die 210er oder?
    Ich gehe derrzeit NICHT davon aus, dass ICH die 210er fahre.

Zitat Zitat von Moppel
    Ich gehe derrzeit NICHT davon aus, dass ICH die 210er fahre.
    Dann ist das aber nur ne RTF und kein Rad-Marathon.

Olly Gast
    Zitat Zitat von Litening2004
    Dann ist das aber nur ne RTF und kein Rad-Marathon.
    Dann sind wir (Moppel+Ich) halt "nur" RTF-Muschis!
    Können wir das nicht kurzfristig entscheiden?

Widu ist offline Bin kein Huhn! Ich bin ein Hühnerhabicht!
    Nein!

Zitat Zitat von Olly
    Dann sind wir (Moppel+Ich) halt "nur" RTF-Muschis!
    Können wir das nicht kurzfristig entscheiden?
    Na gut, kurzfristiges Entscheiden wird gebilligt.

Die Südhessen sind auf die zweite Seite zurückgefallen.

Was ist los?

Olly Gast
    Schlechtes Wetter ist los, da haben alle Zeit zum posten!
    Was steht bei euch am Sa an?

Ab 8:00 RTF in Darmstadt. Fahren ab 7:30 mit einer kleinen Truppe aus Seeheim los, um die 115 km Runde zu fahren.

Sonntag: RTF Oberstedten im Taunus, wahrscheinlich auch die 115 km Runde.
    Thomas
    LokomotiveRotesRitzel
    Radz Fatz OWL / Odenwald
    Forum Radz Fatz

Moppel und ich waren in der fränkischen Schweiz.

Alles weitere dazu hier.

gruen ist offline Nebenberuflicher Schneckennudeltester.
    Muß an der Gegend liegen.
    So ähnlich ging's uns letztes Jahr auch...
    ... nur weil Euer komischer Dialekt zufällig Hochdeutsch heißt.

Zitat Zitat von gruen
    Muß an der Gegend liegen.
    So ähnlich ging's uns letztes Jahr auch...
    Aber das Bier ist in der Gegend hervorragend.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir letztes Jahr auch nicht gerade das beste Wetter aber zumindest war es überwiegend trocken.

Die Erinnerung wird allerdings vom 6ten Platten der letzten Saison überschattet (gekommen bin ich im ganzen auf 12 )

Tour der Hoffnung

Radfahren für krebskranke Kinder. Wer ist dabei?

Start am 28.05. um 09:30 Uhr in Dieburg, 110 km

Siehe auch unter: http://www.tour-der-hoffnung.de/kleinetour2006.php

Gruß
    Lupo
    Coworking ist DA: www.cowo21.de

Moppel Gast
    Hallo Südhessen und Nachbarn,

da ich (wie eigentlich immer) auf meine bessere Hälfte höre und laut wetter.com es ja morgen eher trocken aussieht, bin ich um 09:30h zur großen Runde in Dieburg auf dem Marktplatz für dieses Ereignis. Für alle die auch kommen (das sind hoffentlich ein paar Membären): Ich bin erkennbar am FT (wohl dem schwarzen) und (leider) einem gelben Trenga. Für das blaue Viner wird das Wetter ja leider wohl nicht reichen.

Gruß Moppel, der es bis zum Start ca. 100m hat.

gruen ist offline Nebenberuflicher Schneckennudeltester.
    Zitat Zitat von Moppel
    Hallo Südhessen und Nachbarn,

da ich (wie eigentlich immer) auf meine bessere Hälfte höre und laut wetter.com es ja morgen eher trocken aussieht, bin ich um 09:30h zur großen Runde in Dieburg auf dem Marktplatz für dieses Ereignis. Für alle die auch kommen (das sind hoffentlich ein paar Membären): Ich bin erkennbar am FT (wohl dem schwarzen) und (leider) einem gelben Trenga. Für das blaue Viner wird das Wetter ja leider wohl nicht reichen.

Gruß Moppel, der es bis zum Start ca. 100m hat.
    Erzähl mal. Wie war's?
    Darf man da nur mitfahren, wenn man vorher was spendet? Oder wie funktioniert das?
    ... nur weil Euer komischer Dialekt zufällig Hochdeutsch heißt.

Moppel Gast
    Zitat Zitat von gruen
    Erzähl mal. Wie war's?
    O.k. überredet Für mich ergab sich das Ganze ja eher spontan, da eigentlich eher der Herbstäuser Marathon, Wenigumstadt oder Egelsbach geplant waren. Aber meine Angetraute gepaart mit der im Vorfeld eher mäßigen Wetterprognose und meinem verschobenen Urlaub haben mir dann diese Aktion nahe gelegt .

Daher eine klare Antwort auf die erste Frage: Man musste sich nicht im Vorfeld anmelden, theoretisch wäre es sogar möglich gewesen ohne Anmeldung und Spende mitzufahren. Da aber zu Gunsten krebskranker Kinder gefahren wurde ist dies für mich mehr als undenkbar. Die Höhe der Spende blieb jedem Teilnehmer selbst überlassen und konnte bis zum Ende der Veranstaltung übergeben werden.

Gefahren wurde also im geschlossenen Verband mit ca. 150 Fahrern. Die Strecke war mehr oder weniger abgesperrt. Weniger, da nur an einer Kreuzung wirklich unsere Freunde und Helfer den Verkehr regelten. Mehr, da glaube ich an keiner Kreuzung wirklich gestoppt wurde und der Verkehr von den Organisatoren "überwacht" wurde.

Sportlich herausfordernd war das ganze allerdings nur bedingt. Gut 100km, mit 800hm waren nett, aber nicht wirklich eine Riesenherausforderung (ich glaub ich kenn jetzt aber auch die Hutzelstraße).

Die Verpflegung unterwegs war eher zu viel. Vier oder fünf Verpflegungsstationen mit Obst, Kuchen, Riegeln, Käsebrötchen, Lachsschnitten, Tee, A-Schorle, Wasser, Kaffee, Radler, Wein ... führten hier eher zu einer positiven Kalorienbilanz. Das Ende der Veranstaltung wurde in ein Fest im Park integriert. Toll gedacht, nur waren die Organisatoren mit der Anzahl der Fahrer überfordert, so dass selbst ich mich mit einem Hefeweizen (mehr oder weniger freiwillig) begnügt habe.

Fazit: Super Sache, die im nächsten Jahr wohl wiederholt werden soll.

Ach ja Edith sagt: Wir sind sogar trocken geblieben, was aber aufgrund der nassen Straße leider den finalen Radputz nicht überflüssig machte.
    Geändert von Moppel (29.05.2006 um 21:23 Uhr) Grund: Das Wetter noch ...

Einen Teil der Meute habe ich bei Radheim gesehen. 50-70 Tourenradler mit Krankenwagen und Besenwagen im Gefolge. Teilweise fuhren bis zu vier Fahrer nebeneinander, was eigentlich nicht hätte sein müssen...

Trotzdem super Sache. Leider habe ich zu spät davon erfahren...
    Thomas
    LokomotiveRotesRitzel
    Radz Fatz OWL / Odenwald
    Forum Radz Fatz

Moppel Gast
    Hallo zusammen,

Pfingsten steht vor der Tür und FFH hat trockenes Wetter bei 18-20°C angekündigt. Das ist zwar noch nicht hochsommerlich, aber immer noch besser als der Mis* der letzten Tage:

Da man sich ja nie sicher sein kann, wie lange der "Sommer" anhält sieht meine Radplanung grob wie folgt aus:

Freitag: Tour 14:00h bis 18:00h ab Dieburg. @Litening2004: Ist das ok?
    Samstag: Tour ab 14:00h ca. 100km
    Sonntag: Tour ab 14:00h ca. 100km
    Montag: Tour ab 14:00h ca. 100km

Hat jemand der Hessen, Baden Würtenberger, Bayern o.ä. Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt, bei der mehr der Spaß als der Schnitt im Vordergurnd steht?

Gruß Moppel