Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    4.432

    Triathlon Sattel

    hallo fories!
    ich suche immer noch nach einem vernünftigen sattel auf dem sich auch lange zeit in liegeposition vernünftig pedalieren läßt! habe schon die suchfunktion durch, das gehts aber immer nur um normale RR-sattel. habt ihr eine dee und könnt mir was empfehlen?

    zur info: fahre eine relativ starke überhöhung, so um 20cm, je nachdem wie ich das bike diese saisoon modiefiziere. denke wäre also von vorteil wenn die nase recht weich wäre. welche modelle kommen denn generell in betracht bzw. womit hat ihr gute erfahrungen gemacht?

    danke!

    ps: fährt jemand von euch ne gekröpfte sattelstütze? wie ist das denn so?
    zwanzich
    [...] zumal "nicht genehmigt" ja nicht gleichbedeutend ist mit
    "verboten" - auch wenn der Deutsche immer gern wissen möchte, ob etwas auch explizit erlaubt ist.
    Entfernt : ) war in der anfangszeit aber sehr hilfreich, 4000 einträge im internet, danke trotzdem! ; )

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    zwischen Elm und Asse
    Beiträge
    194
    Fahre seit ca. 2000km den SLR T1 von Selle Italia. Hat eine etwas breitere und sehr weiche Nase durch Gelfüllung. Bin sehr zufrieden damit.

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Ganz oben im Nordwesten
    Beiträge
    1.550
    Falls Du Interesse hast an dem Selle Italia SLR T1: Ich verkaufe den gerade für schlappe 55€ in der Börse..... (ich brauche ´nen Damensofa).

    Gruß Turbo
    Eala frya fresena!

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    4.432
    Zitat Zitat von turbo
    Falls Du Interesse hast an dem Selle Italia SLR T1: Ich verkaufe den gerade für schlappe 55€ in der Börse..... (ich brauche ´nen Damensofa).

    Gruß Turbo
    macht der druck am säckle? oder ist der einigermaßen bequem?
    zwanzich
    [...] zumal "nicht genehmigt" ja nicht gleichbedeutend ist mit
    "verboten" - auch wenn der Deutsche immer gern wissen möchte, ob etwas auch explizit erlaubt ist.
    Entfernt : ) war in der anfangszeit aber sehr hilfreich, 4000 einträge im internet, danke trotzdem! ; )

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    4.432
    ok, hat sich erledigt, habe jetzt einen SLR T1 erworben!
    zwanzich
    [...] zumal "nicht genehmigt" ja nicht gleichbedeutend ist mit
    "verboten" - auch wenn der Deutsche immer gern wissen möchte, ob etwas auch explizit erlaubt ist.
    Entfernt : ) war in der anfangszeit aber sehr hilfreich, 4000 einträge im internet, danke trotzdem! ; )

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    334
    Ach....nur die harten komm in Garten...hab nen SLR XP am Bike. Ist trotz dem Er nich so aussieht auch in Aeroposition bequem. Ne gekröpfte Sattelstütze hab ich 14 Jahre lang gefahren an meinen Rädern. Erst eine von Profile an meinem alten Stahlrenner und dann die Nitto 66 am Klein. Hab aber jetzt ja mein Quantec mit dem steilen Sitzrohr. Weiter vorne ist immer besser, vor allem weil Du ja viel Überhöhung fährst.
    Wo hast Dein Mdot gelassen Triass ?
    Wenn Triathlon einfach wär, könnte man auch Fussball dazu sagen

  7. #7
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    4.432
    hi butze!
    hab das mdot mal rausgenommen, ein user in lauf-forum meinte das könnte ärger geben wegen geschütztem logo etc.... hatte mir sowas auch schon mal im oberstübchen überlegt.... aber wenn andere mich schon drauf hinweisen, ist vielleicht besser.

    das mit der überhöhung ist so ein problem, hab den carbon stryke aufsatz jetzt auch am trainings/alltags-rad montiert weil ich mir in der saison ja das cannondale von daddy leihe, aber auf dem 55er stahlrenner ist das ein ganz schönes gebuckele, wenn ich da ne gekröpfte raufsetzte wäre der winkel erheblich besser, nur dann hänge ich mit der nase irgendwo auf höhe nabe, tendenziell noch weiter vorne! da fällste fast vorne über!!

    biste zufrieden mit deinem quantec?
    zwanzich
    [...] zumal "nicht genehmigt" ja nicht gleichbedeutend ist mit
    "verboten" - auch wenn der Deutsche immer gern wissen möchte, ob etwas auch explizit erlaubt ist.
    Entfernt : ) war in der anfangszeit aber sehr hilfreich, 4000 einträge im internet, danke trotzdem! ; )

  8. #8
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    334
    Ach, so eng sehen die das bestimmt auch nich. Ich finde die sollten sogar jedem Ironman das Tattoo bezahlen. Für die 350 Flocken Startgeld
    Bin mit meinem Rad sehr zufrieden hab jetzt knapp über 2500 Km damit weggerissen. Die Form kommt auch mittlerweile. Wenn jetzt noch mein neuer Neo geliefert wird kanns steil gehen. Ist jetzt doch ein Helix geworden. Sehr günstig geschossen.
    Wenn Triathlon einfach wär, könnte man auch Fussball dazu sagen

  9. #9
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    4.432

    gestern ist er gekommen!

    ...mein neuer SLR T1! vielen lieben dank an turbo die mir dieses gestühl zu einem sehr fairen preis überlassen hat!

    hab ihn dann gleich mal auf mein trainingsrad geklemmt, konnte allerdings nicht mehr probefahren, war gestern schon etwas spät! kann das erst am wochenende testen!

    mein trainings/zur-arbeit-fahr-rad sieht mittlerweile echt ulkig aus:


    KTM-stahlrahmen (traumhafte lackierierung zwar und in top zustand!) mit carbon stryke aufsatz und T1 sattel.....

    naja, sobald die saison wieder anfängt werden die guten teile wieder an papa`s cannondale geschraubt und das passt das ganze wieder!

    jetzt fehlen nur noch ein paar KEO-pedale und neue schuhe und dann gehts auch schon bald los!

    grüße an alle!
    zwanzich
    [...] zumal "nicht genehmigt" ja nicht gleichbedeutend ist mit
    "verboten" - auch wenn der Deutsche immer gern wissen möchte, ob etwas auch explizit erlaubt ist.
    Entfernt : ) war in der anfangszeit aber sehr hilfreich, 4000 einträge im internet, danke trotzdem! ; )

  10. #10
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    334
    Na dann lass brennen, oder auch nicht mehr wegen neuem Sitzdings
    Bin noch auf der Suche nach der Stütze, aber ich geb nich auf.
    Werd mir Samstag erstmal nen platten Hintern aufm MTB holen. Ein Vereinskollege hat mich zu nem MTB Marathon im Sauerland überredet. Wird bestimmt lustig....bestimmt....oder...?
    Wenn Triathlon einfach wär, könnte man auch Fussball dazu sagen

  11. #11
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    4.432
    Zitat Zitat von quantum_butze
    Na dann lass brennen, oder auch nicht mehr wegen neuem Sitzdings
    Bin noch auf der Suche nach der Stütze, aber ich geb nich auf.
    Werd mir Samstag erstmal nen platten Hintern aufm MTB holen. Ein Vereinskollege hat mich zu nem MTB Marathon im Sauerland überredet. Wird bestimmt lustig....bestimmt....oder...?
    mmh.... MTBler können ganz schön fies und gemein sein, ab und zu schwinge ich mich ja auch drauf.....vor allem immer diese downhill-fahrer

    da mußte ja noch richtig anreisen ins sauerland was? viel spaß und unfallfreie fahrt!
    zwanzich
    [...] zumal "nicht genehmigt" ja nicht gleichbedeutend ist mit
    "verboten" - auch wenn der Deutsche immer gern wissen möchte, ob etwas auch explizit erlaubt ist.
    Entfernt : ) war in der anfangszeit aber sehr hilfreich, 4000 einträge im internet, danke trotzdem! ; )

  12. #12
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    4.432
    @ Q_BUTZE: OFFTOPIC

    neuer avatar, extra für dich! zieleinlauf kaliman 2005!
    zwanzich
    [...] zumal "nicht genehmigt" ja nicht gleichbedeutend ist mit
    "verboten" - auch wenn der Deutsche immer gern wissen möchte, ob etwas auch explizit erlaubt ist.
    Entfernt : ) war in der anfangszeit aber sehr hilfreich, 4000 einträge im internet, danke trotzdem! ; )

  13. #13
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    334
    Kaliman?Bei der Veranstaltung wollt ich im September auch starten. Aber erstmal wirds ja der Ligawettkampf in vier Wochen auf der selben Strecke. Hauptsache das Wetter ist besser als Gestern. Brrrrr....war das heftig in Sundern. Wär fast den Heldentod gestorben beim Bikemarathon.
    Wenn Triathlon einfach wär, könnte man auch Fussball dazu sagen

Ähnliche Themen

  1. Sattel Radical Triathlon
    Von Osepp im Forum Zu verschenken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 17:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 23:10
  3. Triathlon Sattel
    Von asvler im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 14:22
  4. Triathlon Sattel ( SLR T1 )
    Von ingoru im Forum Suche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:58
  5. Triathlon-Sattel
    Von Max F. im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •