Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Question Hilfe!! Router Konfiguration...

Hallo zusammen!!

Ich bin kurz davor einen Techniker zu bestellen, der in unserer WG unseren Router richtig konfiguriert. Das ganze kostet 59 € die erste halbe Stunde und jede weitere halbe Stunde 29€...Das muss als Student irgendwie nicht sein, so dass ich mich entschlossen habe, erst einmal hier im Forum nach zu fragen...
    Ich könnte natürlich in einer Techniker Forum gehen, doch hier ist es mir viel sympathischer...

Nun zu meinem Problem: Wir sind in einer 3er WG und benutzen ein Kabelmodel und einen Router der Marke D Link Modell 604. WLan haben wir nicht eingerichtet, wir haben alles verkabelt. Unser Provider ist Kabel Deutschland.

Nun würde ich liebend gerne Azureus und China TV zum Laufen bringen, doch dafür muss ich Ports freigeben. Das funktioniert nicht! Ich denke, dass ich die Lösung kenne, doch ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Ich habe eine Dynamic IP vergeben und denke, dass ich eine Static IP einrichten muss. Sprich feste IPs für jeden Rechner, damit der DHCP Server funktioniert oder so.

Ich zeig euch mal ein paar Screenshots, von der Konfigurationsseite.

Frage: Welche Werte muss ich da eingeben? Meine eigene IP Adresse oder die von Kabel Deutschland. Wie lautet die DNS Server Adresse? Gateway müsste richtig sein.

Andere Frage: Ist das überhaupt notwendig, das mit der festen IP Verteilung? Auf jeden funktioniert die Portfreigabe bei Dynamic nicht...

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmen würdet und mir ein paar Tipps geben könntet. Das wäre spitze!!!

Vielen DANK für jede Art von Hilfe!!

Bis dann

FREDDY
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DI-604.JPG 
Hits:	68 
Größe:	144,1 KB 
ID:	49648   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DI-604 I.JPG 
Hits:	39 
Größe:	142,3 KB