Seite 8 von 1225 ErsteErste ... 45678910111218581085081008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 24497

Ein Beitrag aus der Serie "wundervolle Rituale"

...gestohlen von Udo L...

Mann geht in Kneipe, bestellt drei Bier.
    Stellt sie nebeneinander auf den Tresen, trinkt jeweils abwechselnd einen Schluck.
    Wirt: "Warum bestellst Du nicht drei Bier nacheinander ? Dann hast Du immer ein frisches."
    Mann: "Nein, ich trinke für meine beiden Brüder mit. Die sind zwar nicht hier, aber wir machen das immer so. Ist ein Ritual."

Drei Wochen später. Mann kommt wieder in die Kneipe.
    "Zwei Bier bitte".
    Wirt. "Ist einem Deiner Brüder was zugestoßen ?"
    Mann: "Nein. Aber ich habe aufgehört, zu trinken."

Prost!

Euer Forumsklatschreporter
    Geändert von Beppe (01.06.2006 um 15:23 Uhr)

Heute

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich heute Abend antanzen werde. Daher wünsche ich schon an dieser Stelle viel Spaß für diejenigen, die mutig oder zeithabend genug sind, heute zu radeln.

Ich wäre heute auf jeden Fall am Start, wenn da nicht noch die Urlaubsübergabe abzuschließen wäre.

Wir sehen uns wieder am 16.Juni nach unserer Rückkehr aus Bidart.

Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, heute abend ein Bierchen mit Euch zu trinken.

Gruss,

Hoppeditz
    Radsport ab Düsseldorf-Oberkassel > HOTLINE: 0211 390 2011 > www.hoppercycling.de

Zitat Zitat von Hoppeditz
    Ich wäre heute auf jeden Fall am Start, wenn da nicht noch die Urlaubsübergabe abzuschließen wäre.
    Zitat Zitat von Brille
    ich weiß gar nicht, ob ich heute Abend antanzen werde
    Wie jetzt ?

Ihr sollt doch kommen und nochmals meinen Kohlehaufen bewundern!

Um so besser für mich, dann wird die Rädchentauferunde günstiger

CIVAM ist offline Linzbach-Finisher ´07 - ´11, ´12 ex post

Arrow Bidart, Sie kommen ...

So, erstmal allen Reisenden viel Spaß in Südfrankreich und Dir Champ beste Genesung.

Leider bin ich heute komplett unabkömmlich, so dass selbst ein leckeres Bierchen nicht drin ist. Dafür hoffe ich aber auf den kommenden Samstag, Sonntag, Montag, ....!
    Geändert von CIVAM (01.06.2006 um 20:04 Uhr)
    xx CIVAM

Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an ihr so viel rumschrauben würde wie an den Rädern.
    Erik Zabel

Exclamation Kontakt

Ich hab mal ein wenig gebastelt. das ergebnis ist eine neue homepage ...

Düsseldorf ab Oberkassel

- die HP soll das forum nicht ersetzen.

- ich werde nicht die zeit haben diese HP so aktuell zu gestalten um mit dem forum mithalten zu können! das forum bleibt also treffpunkt nr.1

- wenn sich jemand an einer "großén" lösung versuchen möchte kann er/sie dies gern tun - mehr steht nicht in meiner macht

- die HP dient als rettung von all dem was wir in den letzten tagen neu entworfen haben. sollte das tour-forum nochmals von jetzt auf gleich verschwinden haben wir immer noch diese HP

- es gibt einen intern bereich mit einem dort versteckten gästebuch. paßwort wird über die üblichen verdächtigen verteilt. adresslisten sind schon da. fotos (falls die datenmengen nicht extrem sind) und eine art newsletter könnten dort landen.

- ankündigungen von größeren vorhaben (grillfeten, karnevalswagen, RTF ... usw usw) kann ich gerne einbauen, solang es halt nicht täglich mit arbeit verbunden ist.

- es gibt eine mailadresse, s. HP. diese mails landen zunächst in meinen händen. der schreiber erhält eine automatische antwort mit einem verweis auf dieses forum ..

- wer mit seinem nick nicht auf dieser HP erscheinen möche teile mir dies bitte mit .. realnamen sind dort definitiv tabu.

- wer noch ideen hat die LEICHT umzusetzen sind um die HP zu verbessern möge sich bei mir melden ...

zurück

Zitat Zitat von CIVAM
    So, erstmal allen Reisenden viel Spaß in Südfrankreich und Dir Champ beste Genesung.

Leider bin ich heute komplett unabkömmlich, so dass selbst ein leckeres Bierchen nicht drin ist. Dafür hoffe ich aber auf den kommenden Samstag, Sonntag, Montag, ....!
    Bei mir ist es genau so.
    Bin jetzt erst nach Hause gekommen .
    Dafür hab ich morgens jetzt wieder Zeit.

Ich freu' mich schon auf: Samstag, Sonntag, Montag, ....!

* Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale *
    Kneipe & Rennrad, Amateursport, Hobbysport, bunt, silber

Question Unser Eingangsposting ("Homepage")

Was ist das überhaupt für eine Tabelle da vorne?
    Die Tabelle ist im Eingangsposting zu diesem Thread und stellt sozusagen unsere "Hooompätch" dar. Von hier aus sind alle Informationen verlinkt. So dass man diese im "Gestrüpp" wiederfindet (146 Beiträge und 4595 Zugriffe in nur 4 Tagen! Super!!!)

Aber da sind ja Einträge ohne Link
    Richtig. Das heißt, dass es noch niemanden gibt, der zu diesen Thema etwas geschrieben hat und diesen Beitrag gegebenfalls pflegen kann. Das ist völlig normal, schließlich gibt es diesen Thread erst seit 4 Tagen. Und was wir bisher geschafft haben finde ich genial. Außerdem ist auch möglich, dass dieser Beitrag nie geschrieben wird, weil es dafür einfach keinen Bedarf gibt. Auch kein Problem. Dieser Thread lebt vom Mitmachen und jeder der mit macht "opfert" seine Zeit und soll deshalb nur das machen/schreiben wozu er Lust hat. Das soll ja alles Spaß machen hier. Auf diese Art ist "Forumdigest" entstanden. Einfach weil einer Lust dazu hatte.

Die Postings "Aktuelles" und "Termine"
    So ich hab' Antworten auf meine Fragen bekommen.
    Die Admins raten dringend davon ab einen Sammel- oder Multi-Nick anzulegen.
    Schade, aber da wird keine Ausnahme erlaubt. Das akzeptieren wir natürlich! Im Großen und Ganzen ist es ja sehr gemütlich hier im Forum und das nicht zuletzt wegen der Regeln die hier gelten.

Warum das Ganze? Ich sag's euch.
    Wie ihr gesehen habt ist die Kernidee des Threads "Düsseldorf - ab Oberkassel", alles oder fast alles aufzunehmen was wir brauchen, um das schöne und freie Rädchen fahren in Düsseldorf zu organisieren. Aber gerade die Postings, die "Aktuelles" und "Termine" aufnehmen sollen, können natürlich am besten von mehreren gepflegt werden. Nun gut, das geht so nicht. Also brauchen wir jetzt einen oder zwei Freiwillige, die diese Postings betreuen. Der Arbeitsaufwand sollte gering sein, aber man braucht halt Ansprechpartner. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Vorerst übernommen von rosen.

Ich will mitmachen, was kann ich tun?
    Super jeder kann mitmachen. Es gibt keine Vorgaben! Jeder so wie er am besten kann. Gestalte einfach ein schönes Posting und ernte das Lob und/oder stell dich der Kritik. Es wird dann im Eingangsposting verlinkt. Bisher fehlen noch folgende Punkte:

• Unsere Saison
      In welchen Monaten wird "offiziell" gefahren?
      Wie ist die Leistungsentwicklung (Frühjahr -> GA, Herbst -> Express).
      Was für Events gibt es?
    • Das Niveau
      Ganz allgemein. Irgendwie zwischen Radwandern und C-Klasse.
      Für jeden ist etwas dabei. Wir können das Peleton nach Leistungsfähigkeit teilen.
    • Transparenz
      Was passiert mit den Startgeldern und Spenden. Welche Absprachen existieren mit den Kneipen?
    • Supporter Cafés
      Woher kommt das? Wie lange gibt es das. Welche sind unsere? Wie lange gibt es das schon in Oberkassel?
    • Kontakt
      Homepage, Telefon, Newsletter, ...
    • Gemeinsame Ausfahrt
      Von Quaseln auf Rädern bis Ballertour nach Arcen. Wie läuft das so ab? Vieleicht sogar ein paar Erfahrungsberichte von alten und neuen Mitfahrern?
    • Angestoßen, Umgefallen
      Es gibt zwei Sorten von Rennradfahren: "Die, die schon gestürzt sind und die, die noch stürzen werden." Wie sieht das bei uns aus? Wie ist man im Schadesfall abgesichert?. Deswegen Verein!? Da warten wir aber noch auf Informationen von Sachverständigen und Funktionsträgern der Vereine.
    • Termine
      Siehe oben.
    • Aktuell
      Siehe oben.

Für folgende Beiträge haben sich schon Interessierte bei mir gemeldet.
    • Etikette
    • Wer wir sind
    • Classics

Was ich noch ganz schön fände
    • Galerie
      Ein Beitrag der alle Bilder, die mit der Zeit hier gepostet werden verlinkt.

Ich finde das ja alles ganz toll, kann aber nicht mitmachen
    Solange du ein netter Kerl oder 'ne dufte Biene bist, wunderbar! Hauptsache du magst gerne Rennrad fahren und lässt dich vielleicht mal bei einer Ausfahrt sehen. Wenn du lieber Goldfische züchtest, können wir Dir nichts bieten, dann sei wenigstens lustig.

Ist das alles?
    Nein. Das ist alles viel zu viel, viel zu wenig, zu sachlich, zu umgangssprachlich. Außerdem fehlt noch dies und das und dieses kann ganz weg. Ich bitte euch diskutiert das hier. Hier gehört es hin! Immer an die Frage denken: "Macht mir das so Spaß?". Wenn ja spare nicht mit Lob, der-/diejenige den/die es trifft wird es freuen. Wenn nein spare nicht mit Vorschlägen, auch darüber wird man sich freuen.

Unser Eingangsposting ("Homepage")
    Geändert von Rosen (02.06.2006 um 17:41 Uhr) Grund: Orthographie! Auch ich hab' aufgehört zu zählen! Der Rest ist für euch.

von Tempo, Minderheiten + Telefon...

@ all,
    hi Hopper,

boooaaahhh...!! Ihr legt ja in die "Forums- + Eigen-Logistik" ein Wahnsinns-Tempo vor. Nicht, dass ihr das Radfahren darüber noch verlernt während der Abwesenheit Eures geistigen Vaters.

Und immer schön auch an "Minderheiten" denken. Das mir nicht zu Ohren kommt, dass ihr Euch gestritten habt (Ihr wisst schon was ich meine, sicher...). Da würde sich wieder meine / unsere "Lieblingsfreundin" Wilhelmina bestätigt fühlen (das hat sie jedenfalls irgendwo gepostet).

Die Hotline hat (ex-?) Moser übernommen. So, dann melde ich mich auch mal ab zum Rädchenfahren in mein "Heimatland" Frankreich. Und passt ja auf, dass im neuen Thread keiner "Werbung" macht. Ich bin auch schon mit dem (Ober-?) ADMIN in Kontakt, der redigiert gerade (hoffentlich bald) ein mögliches Eingangsposting...
    .
    DER FRANZOSE
    AUF TOUR IN ...

Zitat Zitat von Der Franzose
    @ all,
    hi Hopper,

boooaaahhh...!! Ihr legt ja in die "Forums- + Eigen-Logistik" ein Wahnsinns-Tempo vor. Nicht, dass ihr das Radfahren darüber noch verlernt während der Abwesenheit Eures geistigen Vaters.

Und immer schön auch an "Minderheiten" denken. Das mir nicht zu Ohren kommt, dass ihr Euch gestritten habt (Ihr wisst schon was ich meine, sicher...). Da würde sich wieder meine / unsere "Lieblingsfreundin" Wilhelmina bestätigt fühlen (das hat sie jedenfalls irgendwo gepostet).

Die Hotline hat (ex-?) Moser übernommen. So, dann melde ich mich auch mal ab zum Rädchenfahren in mein "Heimatland" Frankreich. Und passt ja auf, dass im neuen Thread keiner "Werbung" macht. Ich bin auch schon mit dem (Ober-?) ADMIN in Kontakt, der redigiert gerade (hoffentlich bald) ein mögliches Eingangsposting...
    Viel Spass!
    Hol Dir die Königsetappe.
    Das mir keiner stürzt!

racingteamoberkassel war unterwegs

LAGEBERICHT 01.06.06

Gruppe 1/2 hat eine schöne Frühjahrklassiker Runde im Juni gemacht!
    War soweit alles dabei was ich so liebe...

WIND
    WIND
    WIND
    WIND

WOLKEN
    WIND
    WIND

Trotzdem sind mit mageren 9 Männekes und 1 Weibchen ne 83 km Tour bei nem (Polar mit Autostop) 30,0 km/h Schnitt herausgekommen. Anschließend im Sassa dem Champ & den Bidart Reisenden ne gute Fahrt gewünscht und meinen Bock begossen!

Wink Auf Wiedersehn...

Auch ich möchte mich bein den Daheimbleibenden verabschieden und wünsche euch die verdiente "Sonne in den Speichen"

Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn,
    Bleib nicht so lange fort
    Denn ohne dich wärs halb so schön,
    Darauf hast du mein Wort.
    Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn,
    Das eine glaube mir:
    Nachher wird es nochmal so schön,
    Das Wiedersehn mit dir...
    © Monti

Zitat Zitat von scinnner
    Ich hab mal ein wenig gebastelt. das ergebnis ist eine neue homepage ...

Düsseldorf ab Oberkassel
    Ach nein!! Wie Geil ist das denn bitte?

Lieber Scinner, meinen allergrößten Respekt. Hast ja ne super Seite gebastelt.
    Was ihr alle so drauf habt, ist ja echt irre. Und dann auch noch in den richtigen Farben

Hier wird nicht gekleckert sondern geklotzt.

Saludos

Carmencita

Zitat Zitat von Carmencita
    Ach nein!! Wie Geil ist das denn bitte?

Lieber Scinner, meinen allergrößten Respekt. Hast ja ne super Seite gebastelt.
    Was ihr alle so drauf habt, ist ja echt irre. Und dann auch noch in den richtigen Farben

Hier wird nicht gekleckert sondern geklotzt.

Saludos

Carmencita
    Ja das Intro ist super.
    Aber kann man das auch mit Laufrädern anstelle von Zahnrädern machen?
    Nur so 'ne Frage.

Zitat Zitat von Rosen
    Ja das Intro ist super.
    Aber kann man das auch mit Laufrädern anstelle von Zahnrädern machen?
    Nur so 'ne Frage.

ich kann hier gar nichts die die wissen wie ich die HP erstellt habe wissen das auch die erstellung der HP funktioniert ganz einfach nach einem baukastenprinzip, d.h. der vorspann war da und ich hab ich einfach angeklickt

wetter und map24 hab ich auf wunsch von matz eingebaut. der mann verfährt sich ja ansonsten und wird ungern nass

PS: bevor noch weitere fragen dazu kommen - SISSI ist nicht meine jetzige freundin oder meine ex, auch nicht meine mutter, sondern mein hund

Zitat Zitat von scinnner
    wetter und map24 hab ich auf wunsch von matz eingebaut. der mann verfährt sich ja ansonsten und wird ungern nass
    Topaktuell!

Die nächste Ausfahrt ist auch schon angekündigt:

03.06.03 um 12:oo Uhr an der Auferstehungskirche in Oberkassel

Da wir durch die Frankreichreisenden und einige RTF Freunde am Samstag in kleiner Besetzung starten bitte ich alle die ein Rad haben und es bewegen wollen zum Start zu kommen. Kläuschen, Manni, Hartmut ?? Alle kommen, es gibt ne schöne Tour und Quasseln auf Rädern!

robelz Gast
    Sooo, morgen kann ich nicht, weil ich das WE meiner Maus versprochen habe, aber Di. biete ich gern meine Dienste im Wind an. Vielleicht auch Do. ...

Wie siehts aus, Moser, Lust am Mi. bei der Trainingsserie in Duisburg mitzufahren?

Zitat Zitat von robelz
    Wie siehts aus, Moser, Lust am Mi. bei der Trainingsserie in Duisburg mitzufahren?
    Ja, gerne!

Wann ist das denn, abends ? Ich kann ab 18:00 Uhr

robelz Gast
    Zitat Zitat von Der Moser
    Ja, gerne!

Wann ist das denn, abends ? Ich kann ab 18:00 Uhr
    19.45 in Rheinhausen. Werde selbst "müde" an den Start gehen, aber ich nehme halt jetzt mit was geht

Deutsch-Französische Freundschaft

Hallo zusammen!

An dieser Stelle erlaube ich mir, ebenfalls den Frankreichfahrern alles Gute zu wünschen - vor allem gutes Wetter. Ich kann leider nicht mitfahren und werde in meiner Trauer zusammen mit dem Rest der Truppe meine Tränen nacheinander auf den Vorbau und das Bierglas kullern lassen.

Gute Reise und allen ein Erfolg auf der Königsetappe!