Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Question Preise für Foto´s!

Also, das schiesst ja nun endgültig den Vogel ab! Die Preise für die Fotos sind eine Mega-Unverschämtheit, aber irgendwie passt es ja in den Rahmen des Tour-Festivals, oder?

Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden und die Preise gelten für 10 Stk.???

Ich finde, die Veranstalter sollten sich nun mal für mindestens ein halbes Jahr einschliessen, diskutieren und vor allen Dingen: VERBESSERN !!! Dies fängt bei den Preisen an und hört mit - wenn auch nur Kleinigkeiten - der Orga auf.

Dann könnte das Festival nächstes Jahr wirklich ein Riesen-Event werden - aber nicht so!!!

GENAU!!!!!!

....... dem kann ich nur zustimmen !!!!!!!!!!!!!

Aber ich bezweifel, das die Veranstalter sich die massive
    negative Kritik der Teilnehmer hier in diesem Forum und auch vor Ort während dem Event zu Herzen nehmen, sonst hätten Sie zumindest das Forum einmal als Plattform für ein Statement benutzt und sich bei allen Teilnehmern für die sehr sachliche und konstruktive Kritik schon einmal bedankt,
    und zumindest die Zusage gemacht beim nächsten Event all die Kritikpunkte mit einzubeziehen.
    Aber wie heisst es so schön:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Gruss
    Tarrax

Zitat Zitat von tarrax
    ....... dem kann ich nur zustimmen !!!!!!!!!!!!!

Aber ich bezweifel, das die Veranstalter sich die massive
    negative Kritik der Teilnehmer hier in diesem Forum und auch vor Ort während dem Event zu Herzen nehmen, sonst hätten Sie zumindest das Forum einmal als Plattform für ein Statement benutzt und sich bei allen Teilnehmern für die sehr sachliche und konstruktive Kritik schon einmal bedankt,
    und zumindest die Zusage gemacht beim nächsten Event all die Kritikpunkte mit einzubeziehen.
    Aber wie heisst es so schön:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Gruss
    Tarrax
    Zu Deiner Beruhigung, das Forum haben sie schon genutzt.
    Und ob sie sich die Kritik zu Herzen nehmen, wird man in einem Jahr sehen und nicht eine Woche später.
    Signaturen sind doof!

Die Fotopreise bei den cyclassics und dem MTB bike marathon in Willingen sind im letzten Jahr auch explodiert.
    Ich verzichte in Zukunft auf Fotos. Ich sehe sowieso beschissen auf dem Fahrrad aus, da muss ich denn nicht auch noch Wucherpreise dafür zahlen.

swoon Gast
    Was haben die gekostet?

Zitat Zitat von swoon
    Was haben die gekostet?
    cyclassics 2 Standardbilder 19,-€

Hallo liebe Pedalritter-Gemeinde und TOUR-Organisations-Geschädigten,

das Theater um die Fotos erstreckt sich nun schon über eine Woche.

Auf meine telef. Nachfrage beim Veranstalter hieß es, dass vergangenen Mittwoche Bilder eingestellt werden sollten...sollten....jajajaja...

Die Bilder kamen dann heute morgen...geringfügige zeitliche Verschiebung um 6 Tage....

Ebenso inkompentent, überfordert und ignorant stellt sich das Team von marathon-photos dar....

Email-Anfregen werden erst gar nicht beantwortet. Warum auch sowas nervt doch nur und hält vom KASSIEREN ab....

Etliche Fotos können bis zum heutigen Tag zum Großteil keiner Startnummer zugeordnet werden....

Daher kündigen die cleveren Jungs eine besondere Suchfunktion seit Tagen für den heutigen Tag an. Bisher ohne Umsetzung.

Dann erfährt man bei der Suche nach Bildern u.a. auch, dass es einen Menupunkt mit Suchfunktion "Mehr Fotos hier" am unteren Ende von "irgendwas" geben soll. Selbst nach intensiver Suche bleib ich erfolglos...

Das "untere Ende" des Niveaus der Kundenbetreuung ist aus meiner Sicht längst erreicht.

Als Dauerstarter bei diversen ähnlichen Veranstaltungen wie Riderman,
    D-Tour, Henninger Turm und Rund um Köln ist das Verhalten und die Pannenserie sowohl der Festival-Organisation, als auch vom Fotoanbieter wirklich rekordverdächtig - vergleicht man o. g. Veranstaltungen mit dem TOUR Festival.

Es grüßt alle Leidensgenossinnen und Genossen - ein wirklich genervter und desillusionierter Radsportler...

Thomas

Jungs überlegt doch einmal die Ausgaben-Seite der Firma, die sich für die Fotos verantwortlich zeichnen. Ich denke nicht, daß die Preisgestaltung für die Fotos beim Veranstalter liegt.

Beachten muß man aber, daß es sich bei den Fotografen (mehrere in der Zahl) um bezahlte Kräfte handelt, die hiermit ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn man jetzt bedenkt, daß sagen wir mal 3 Fotografen 3 Tage lang arbeiten und auch untergebracht werden müssen, so kommt hier garantiert eine nicht unerhebliche Summe an Kosten zusammen. Hinzu kommen bestimmt auch noch Lizenzkosten an den Veranstalter.

Um diese Kosten zu decken und auch einen Gewinn zu erwirtschaften (schließlich wird das Ganze ja durch eine professionelle Firma angeboten >> Ziel einer Firma = Gewinnerzielung) muß man schon einige Fotos verkaufen...

Die angegebenen Preise sind nicht viel anders als bei anderen Veranstaltungen (Hamburg, etc.).

Was natürlich den Service der einzelnen Firmen angeht, könnte man schon einiges verbessern...
    Geändert von triat (30.05.2006 um 11:26 Uhr)

Mir kommen die Tränen vor Mitleid...
    "Marathon Photos" kurz vor dem "Hartz IV"-Niveau...und das alles wegen ein paar ebenso fotogeilen wie geizigen Radlern....

Neee, sorry - das akzeptiere ich nicht.
    Die armen Damen und Herren Fotografen - das es preislich auch anders bzw. erhblich günstiger geht hat z. b. der diesjährige Henninger Turm gezeigt!!!!
    Der Markt regelt die Preise....
    Und bei dem Service den TOUR und Marthon-Photos wie in meinem vorherigen Pamphlet geschildert bieten, spoten die Preise wirklich jeglicher Beschreibung.

Verständnis und Einsicht ja - da wo es angebracht ist - hier ists wohl völlig deplatziert!!!!!!

Die Qualität der Fotos war nicht Inhalt meines Statements. Hier muß jeder selbst entscheiden, ob ihm die Fotos gefallen und ob man bereit ist hierfür die veranschlagte Summe zu zahlen.

Niemand wird gezwungen die Fotos zu kaufen, oder?

Zitat Zitat von ion
    jetzt habe ich einen Moment gemeint, Du beziehst Dich auf den Akut auf dem Cervelo-"é"
    My batteries are low, and it's getting dark. Hier nicht mehr aktiv. Kontakt: https://mucradblog.wordpress.com/

siggi Gast
    Zitat Zitat von triat
    Jungs überlegt doch einmal die Ausgaben-Seite der Firma, die sich für die Fotos verantwortlich zeichnen. Ich denke nicht, daß die Preisgestaltung für die Fotos beim Veranstalter liegt.
    Was kostet denn so eine digitale Fotodatei?

Die meisten Kosten dürften wohl die Lohnkosten sein. Das "digitale" Fotomaterial wird keinen bedeutenden Faktor darstellen...

Zitat Zitat von Highp
    Zu Deiner Beruhigung, das Forum haben sie schon genutzt.
    Und ob sie sich die Kritik zu Herzen nehmen, wird man in einem Jahr sehen und nicht eine Woche später.
    also beunruhigt bin ich nur garnicht, und das Forum welches die veranstalter benutzt haben sollen, scheint ja nur dir bekannt zu sein, naja und was du mit der "woche später" meinst, ist dir wahrscheinlich selber nicht so ganz klar ?!?!
    Ist halt alles nicht so einfach :-)

Hai - nochmal ich...

...kann mir einer von euch vielleicht mal das Zauberwort verraten, wie man die von der Firma "marathon-photos" auf deren homepage ab Dienstag in Aussicht gestellte Suchfunktion finden kann: SUPER SUCHFUNKTION....

Angeblich könnten sich hier die Fahrer per Foto ggf. wiederfinden, die aufgrund nicht identifizierbarer Startnummern keine Bilder von sich finden...
    Angekündigt letzte Woche - für Dienstag, ohen Datumsangabe.
    Clever! Dienstag irgendwann...HAHAHA....

Die Assoziation von "Super" Suchfunktion zum bekannten Werbespot
    "Super" Ingo ist hier wohl angebracht....

Die Schweizer "Experten" von Marathon Photos sind wirklich nobelpreisverdächtig...

Ebenso unklar ist mir der Hinweis:
    "Mehr Fotos hier"...angeblich ein Link vom Menu am unteren Seitenrand.

Als eher grobmotorisch veranlagter PC-Nutzer will ich nicht ausschließen, dass es zumindest z. T. an meiner Dussligkeit liegt.

Wäre klasse wenn mir da jemand mal die Augen öffnen könnte - im wahrsten Sinne des Wortes....

Möchte doch unbedingt Erinnerungen an diese Wasserschlacht in der Eifel mein eigen nennen dürfen.

Vorab schon heißen Dank für ggf. unterstützenden Antworten und Hinweise.

Thomas

Zitat Zitat von tarrax
    also beunruhigt bin ich nur garnicht, und das Forum welches die veranstalter benutzt haben sollen, scheint ja nur dir bekannt zu sein, naja und was du mit der "woche später" meinst, ist dir wahrscheinlich selber nicht so ganz klar ?!?!
    Ist halt alles nicht so einfach :-)
    Du bewegst Dich gerade in dem Forum, was die Veranstalter benutzt haben.
    Manchmal ist es für einige wohl schon zu einfach...
    Signaturen sind doof!

Bei dem angesprochenen Fotoservice handelt es sich um einen separaten Dienstleister, der mit viel Aufwand bemüht ist, bestmögliche Bilder von jedem Teilnehmer auf der Veranstaltung zu machen. Die angegebenen Preise sind absolut vergleichbar mit anderen Veranstaltungen dieser Art. Obwohl weder Veranstalter noch Organisation Einfluß auf die Preisgestaltung haben, nehmen wir kritische Anmerkungen gern in die Gespräche mit dem Fotoservice für 2007 auf.

Wie funktioniert denn die verdammte Suchfunktion für Bilder ohne Startnummer????

Gruß
    Mike