Ergebnis 1 bis 14 von 14
    gumball Gast

Lightbulb Zuverlässige Händler im Internet mit günstigem Ausland-Versand?

Wanted: Kleiner feiner Internethändler mit Auslandversand, mit Top Kundensupport, dem es auch egal ist, wenn man Dinge wieder zurückschickt.

Hab schon einige durchprobiert, bin aber nie ganz glücklich geworden.

Meine Frage:

*Kennt jemand einen WIRKLICH zuverlässigen und sehr rasch arbeitenden (Emails werden in 1 Tag beantwortet) Händler in D/A/CH ? Lieber wäre mir wohl, wenn er eher klein ist, dann ist die Betreuung ev. besser. (Natürlich darfs auch ein grosser sein, sofern die Emailabwicklung/Bestellabwicklung enorm rasch geht) Bitte nennt nur absolut 1A Händler, mit denen Ihr nur pos. Erfahrungen gemacht habt, viele Händler werden mit der Zeit nachlässig und man wird einfach zur "Nummer".

*Schön wäre natürlich, wenn die Preise auch fair wären, aber lieber mal 5 Euro mehr zahlen, dafür ist der Service 1A !

*Ebenfalls wichtig: ein extrem breites Sortiment (breite Bestellmöglichkeit, dh der Händler bestellt für den Kunden auch rasch und gern etwas) : Hier in der Schweiz sind die Radläden einfach zu teuer und auch langsam, wenn man Spezialwünsche hat. Bspw. will ich den Specialized Toupe Sattel bestellen, die meisten Händler die aber diese Marke nicht mögen, werden mir den nicht auftreiben wollen etc. etc.

*Zuletzt: Auslandversand in die Schweiz wäre wichtig, und zwar ohne Mondpreise. Hier differieren die Versender zT enorm.

Danke herzlich für Tipps !
    Geändert von gumball (04.06.2006 um 19:56 Uhr)

chriz Gast
    der ist nicht schlecht. KLICK

speedpower ist offline - Wir müssen draußen bleiben - Hund ja, Räder nein
    Zitat Zitat von arrabbiata
    die angesprochenen Versender waren
    www.roseversand.de
    www.bike-discount.de
    www.canyon.de

wurde mir im anderen thread empfohlen, roseversand ist der größte, soweit ich weiß

Zitat Zitat von speedpower
    wurde mir im anderen thread empfohlen, roseversand ist der größte, soweit ich weiß
    Ich habe die zwar genannt, aber empfehlen ist was anderes...

Am Rande: - Ich frage mich auch, welchem Händler es gleich sein solll, wenn man Ware zurückschickt... Womöglich unfrei aus der Schweiz...
    "Das Sattelleder stammt von tasmanischen Känguruhpfoten und wird nach Jahrhunderte alten Rezepturen japanischer Bergmönche in limitierter Edition von chinesischen Eunuchen handgegerbt"

speedpower ist offline - Wir müssen draußen bleiben - Hund ja, Räder nein
    ich habe es als empfehlung verstanden, was rätst du dann ?

Zitat Zitat von speedpower
    ich habe es als empfehlung verstanden, was rätst du dann ?
    Ich hatte die nur genannt, weil deren Labels im Thread vorher auftauchten. Ich habe schon was bei bike-discount bestellt und die Ware auch bekommen, aber ob das eine Empfehlung wert ist?
    Bei hibike im Laden wurde ich ganz gut beraten, bei shop4cross.de würde ich immer wieder kaufen, bei bike-discount im Laden arbeiten Verrückte (ob alle verrückt sind, kann ich nicht sagen, aber ich hatte mit einem zu tun.... Der wollte mir keine Schuhe verkaufen, weil ich durch biegen testen wollte, wie steif die Sohlen sind. Seiner Meinung nach tut das Schuhen weh ).

Keine Ahnung. Für Internet bin ich eh zu alt ;-)
    "Das Sattelleder stammt von tasmanischen Känguruhpfoten und wird nach Jahrhunderte alten Rezepturen japanischer Bergmönche in limitierter Edition von chinesischen Eunuchen handgegerbt"

gumball Gast
    Die meisten erwähnten habe ich bereits probiert. Problem bei den meisten: langsame Abwicklung. Bike components ist über Mail sehr lahm.
    Auch bis ich meine Schuhe von denen hatte, dauerte überdurchschnittlich lange.

Rose noch schlimmer, da wartest du als Schweizer fast nen Monat. Nur im Notfall. (Bitte keine Gegenstimmen, hab die Erfahrung gemacht, va Bekleidung etc) Für mich ist Rose untendurch bei Kleinteilen.

Bitte nicht einfach Links hier posten, sondern nur, was ihr WIRKLICH persönlich empfehlen könnt (gute Betreuung per Email).

Danke dennoch für die bisherigen Antworten.

Ich habe als Schweizer schon bei ciclib.de bestellt. Rasch und günstig.
    Ebenso laufrad-shop.de, aber nur für Alltagsvelos (z.B. Vorderräder mit Nabendynamo, Beleuchtung, Reifen). Bestellung in D lohnt sich ab ca. CHF 200.-.
    Bei den Schweizer Shops habe ich mit rocky und bike-import gute Erfa gemacht. Die Preise sind wesentlich höher als im grossen Kanton, aber günstiger als beim Dorfhändler.
    Allerdings habe ich nie zurückgeschickt; das wird wohl kein Händler mögen. Das beisst sich irgendwie: Top-Auswahl, Probiermöglichkeit und billig... Bei Bestellung im Internet musst Du schon wissen, was Du brauchst.

Zum Thema zurückschicken kann ich cycle-basar.de empfehlen. Wenn mal was nicht passt kann man problemlos entweder umtauschen oder sich das Geld zurück überweisen lassen. Auch bekommt man einen Freeway-Aufkleber für DHL, damit man kostenlos zurück senden kann.

Wie das mit dem Versand in die Schweiz aussieht, kann ich jedoch nicht sagen, da ich aus D komme.

Wirklich erstklassiger Service: www.bike24.de

Versandkosten in die Schweiz sind allerdings höher als in die EU, aber das ist offensichtlich bei den meisten Versendern so.
    "Oh Madre del Signore Gesu, Ti preghiamo di volerci benignamente assistere e proteggere nelle nostro attivita ciclistiche!"

"offizielles" Radfahrergebet an die Madonna del Ghisallo

Ich kann dir noch empfehlen.

www.Profirad.de

und evt. Bisycle

Gruß

Zitat Zitat von bodenplatte

www.Profirad.de

und evt. Bisycle

Gruß
    Ich kann dir auch www.Profirad.de

nur empfehlen. E-Mail bis jetzt immer am gleichen Tag erhalten und günstiger versand ins Ausland. Ohne hohe mindestbestellmenge.

gumball Gast
    Zitat Zitat von radfreak67
    Wirklich erstklassiger Service: www.bike24.de

Versandkosten in die Schweiz sind allerdings höher als in die EU, aber das ist offensichtlich bei den meisten Versendern so.
    falsch. hatte mal was bestellt und schuhe in falscher grösse zurückgeschickt. daraufhin bekam ich ein email, dass sie mich in zukunft nicht mehr beliefern werden. das hab ich noch nie erlebt.

gumball Gast
    Zitat Zitat von bodenplatte

www.Profirad.de

und evt. Bisycle

Gruß
    http://www.biscyle.de/ geht nicht?