Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    wir haben das gleiche Problem. Bitte helfen Sie mir auch.

Shadow Schaltwerk Shimano

Hallo zusammen,

kann vielleicht mal jemand messen, wie lang bei Ihm die Außenhülle zu einem Shadow Schaltwerk ist wenn die Außenhülle normal unter der Kettenstrebe verläuft? Bei meinem Schaltwerk war leider das Stück Außenhülle nicht beiliegend.

Gruß
    Stephan

Umwerfereinstellung unmöglich

Hallo Forum, bin verzweifelt, hab die Dura Ace 9100 als Komplettgruppe, mein Umwerfer spinnt, Kette schleift beim kleinsten Gang mit nem schönen Bogen
    am Umwerfer, denke das ich deshalb auch das Schaltwerk nich wirklich eingestellt bekomm.Die Facts:Umwerfer auch ohne Schaltzug und komplett rausgedrehter (richtiger) Einstellschraube in gleicher Position,WD40 für die Gelenke, Kompressor für evtl. Dreck, Sicht von oben in einer Linie mit großem Kettenblatt, und beide Kasetten die ich fahre haben den ersten Distanzring an der Nabe. Bin am Ende mit der Theorie/Praxis.... Please help

Zitat Zitat von Andre Hoppe Beitrag anzeigen
    Hallo Forum, bin verzweifelt, hab die Dura Ace 9100 als Komplettgruppe, mein Umwerfer spinnt, Kette schleift beim kleinsten Gang mit nem schönen Bogen
    am Umwerfer, denke das ich deshalb auch das Schaltwerk nich wirklich eingestellt bekomm.Die Facts:Umwerfer auch ohne Schaltzug und komplett rausgedrehter (richtiger) Einstellschraube in gleicher Position,WD40 für die Gelenke, Kompressor für evtl. Dreck, Sicht von oben in einer Linie mit großem Kettenblatt, und beide Kasetten die ich fahre haben den ersten Distanzring an der Nabe. Bin am Ende mit der Theorie/Praxis.... Please help
    Eigentlich ist das hier eine Wissenssammlung, keine Hilfeseite. Daher bekommst du auch keine Rückmeldung.
    Probiere es einmal hier https://forum.tour-magazin.de/forumd...st-amp-Technik und stelle deine Frage dort als neues Thema.

Viel Erfolg.

Die ersten beiden Links im Thread
    1. Schaltwerk montieren und einstellen
    2. Umwerfer montieren und einstellen

funktionieren bei mir nicht.

Hat hier jemand alternative, möglichst "Deppensichere" Anleitungen für einen Grobmotoriker?

Zitat Zitat von teal Beitrag anzeigen

Hat hier jemand alternative, möglichst "Deppensichere" Anleitungen für einen Grobmotoriker?
    Die Anleitungen von Shimano sind super. Wenn man es damit nicht hin bekommen, das sollte man lieber das selber Schrauben lassen.