Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1443

Thema: SCOTT Galerie

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Ja toll!
    Gibt's immer seltener zu sehen, solche eher puristischen Maschinen ohne Aero- oder Disc Firlefanz...gefällt mir sehr!

Einzig die weißen Zughüllen würde ich überdenken. Aber sonst ist es Klasse!
    ...und Lenkerband in schwarz, sonst sehr geil

Ja toll!
    Gibt's immer seltener zu sehen, solche eher puristischen Maschinen ohne Aero- oder Disc Firlefanz...gefällt mir sehr!

Einzig die weißen Zughüllen würde ich überdenken. Aber sonst ist es Klasse!

"Das Rad hat eine Seele. Wenn du es schaffst, das Rad zu lieben, dann schenkt es dir Emotionen, die du nie wieder vergisst."
    MARIO CIPOLLINI, Straßenrad-Weltmeister 2002

moskito ist offline Let's change the mood from glad to sadness
    Is wirklich nen schönes Teil. Solche Rahmenformen gefallen mir auch immer noch am meisten.

Wenn die Zughüllen schwatt wären, könnte ich sogar mit dem roten LB leben. Oder halt umgekehrt. Und die gelb-roten Sticker könnten noch von den Mavics runter. So oder so: Viel Spaß damit!

Vielen Dank. Habe das Rad kürzlich gebraucht erworben und kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf den Frühling freue, wenn ich endlich damit fahren kann.
    Zu den Änderungswünschen:
    - Die Züge werden beim nächsten Wechsel auf jeden Fall schwarz.
    - Die gelben Aufkleber werde ich vielleicht an einem ruhigen Wintertag entfernen. Sie stören mich aber nicht groß.
    - Was wohl nicht aufgefallen ist: Der Lenker ist weiß und das gefällt mir nicht besonders. Schlimm finde ich es nicht aber irgendwann kommt ein schwarzer. Bis dahin muss das Lenkerband aber rot bleiben. Schwarzes Lenkerband und schwarzer Vorbau mit einem Stückerl weißem Lenker dazwischen sieht dämlich aus.
    Den Lenker tausche ich aber erst, wenn ich öfter gefahren bin um mir bei der Form, Stack und Reach sicher zu sein. Und eventuell tausche ich bei der Gelegenheit dann den 130er Vorbau gegen einen 120er.
    Vollgas Harpune.

Was wiegt es denn so aufgebaut? Addict + Sram Red dürfte ja recht leicht werden.

Zitat Zitat von Big-Ferret Beitrag anzeigen
    Was wiegt es denn so aufgebaut? Addict + Sram Red dürfte ja recht leicht werden.
    Laut Verkäufer (Text siehe ebay-Anzeige unten) 6,6kg. Ich hab noch nicht nachgewogen, weil mir das genaue Gewicht nicht so wichtig ist. Ich werde aber heute Abend wiegen. Und jetzt zu...

Zitat Zitat von BOW82 Beitrag anzeigen
    Nein. Es ist nicht wieder herzugeben. Ich hab das Rad über ebay gekauft und um keinem Betrüger wieder diesem hier aufzusitzen selbst abgeholt. Bilder und Text dieser Anzeige stammen vom echten Verkauf. Mittlerweile habe ich Sattel und Lenker ein paar cm runtergesetzt. Wenn man genau hinschaut sieht man das an den Spacern auf meinem Bild und denen in der Anzeige. Das Lenkerband hab ich auch neu gemacht. Das andere war so glänzig glatt und nicht schön zu greifen. Die Ähnlichkeit der Bilder ist mir jetzt erst aufgefallen. Man kann "finde die x Unterschiede" spielen.
    Ich melde das mal an ebay und den damaligen Verkäufer.
    Vollgas Harpune.

tatsächlich schon rausgenommen......krass !!

Ja toll! ohne Aero- ... Firlefanz..)
    Häh? Und was ist mit den mordsmäßigen Aerofelgen und -speichen? Das ist doch nicht die reine gusseiserne Leere.

Scott Addict Sl

Mein Addict SL.... seit 2015 ohne Beanstandungen im Einsatz...
    Schade das Scott keine Addict SL Framesets mehr anbietet....Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	addict_sl.jpg 
Hits:	247 
Größe:	147,5 KB 
ID:	669204Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	addict_front.jpg 
Hits:	84 
Größe:	42,1 KB 
ID:	669205

Zitat Zitat von grueneraugust Beitrag anzeigen
    Schade das Scott keine Addict SL Framesets mehr anbietet....Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

HMX halt nur noch in Verbindung mit Disk, mal sehen wann die Felgenkneifer komplett verschwinden.

Zitat Zitat von efx Beitrag anzeigen
    HMX halt nur noch in Verbindung mit Disk, mal sehen wann die Felgenkneifer komplett verschwinden.
    ja, aber kein HMX-SL... was die Felgenbremsen angeht, sie verschwinden ja gerade komplett, zumindest aus dem gehobenen Segment und es ist sooo schade um die leichten, gut funktionierenden Felgenbremsen, finde ich

Ich hatte ein 2016er Foil Premium mit ee Brake und ETap und Zipp 404 Schlauchreifen fahrfertig ca. 6,3 kg und aktuell ein 2018er Foil Premium Disk fahrfertig mit Enve 5.6 Tubless knapp unter 7,3 kg. Gut mit Schlauchreifen vs. Tubless hinkt der Vergleich etwas, aber Gewichtsfanatiker kann ich durchaus verstehen.

Dennoch der 2018er ist in Summe der Eigenschaften das beste Rennrad was ich je hatte, aber das nächste kommt bestimmt

Ich hatte ein 2016er Foil Premium mit ee Brake und ETap und Zipp 404 Schlauchreifen fahrfertig ca. 6,3 kg und aktuell ein 2018er Foil Premium Disk fahrfertig mit Enve 5.6 Tubless knapp unter 7,3 kg. Gut mit Schlauchreifen vs. Tubless hinkt der Vergleich etwas, aber Gewichtsfanatiker kann ich durchaus verstehen.

Dennoch der 2018er ist in Summe der Eigenschaften das beste Rennrad was ich je hatte, aber das nächste kommt bestimmt
    Ich habe auch noch ein Aeroad und ein Tarmac S-Works Sl6, aber das 2015 Scott toppt sie leider in meinen Augen was Spitzigkeit und Fahrspass angeht auch wenn es auf dem Papier wohl deutlich langsamer ist. Ich bin halt auch sehr leicht, da machen 1kg mehr am Rad schon einen deutlichen Unterschied.

Naja, auf technischen Kursen ist Wendigkeit ein wesentlicher Faktor der letztendlichen Geschwindigkeit.
    Wird in den Kalkulationen nur nie berücksichtigt.
    Aber von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das Addict nicht langsamer sein muss, in bergigem Gelände eh nicht.
    Und ja, Fahrspaß steigt durch Spritzigkeit enorm, gerade das macht doch ein RR aus, finde ich.

Sieht sehr gut aus!
    Was wiegt es denn in der Form?

ja, aber kein HMX-SL... was die Felgenbremsen angeht, sie verschwinden ja gerade komplett, zumindest aus dem gehobenen Segment und es ist sooo schade um die leichten, gut funktionierenden Felgenbremsen, finde ich

Sehe ich auch so.
    Aber ich denke mal, eine gewisse Angebotsreihe wird bestehen bleiben, weil Gewicht am Rad wohl immer ein Faktor bleben wird.
    Geändert von avis (24.01.2019 um 23:01 Uhr)

Ich habe auch noch ein Aeroad und ein Tarmac S-Works Sl6, aber das 2015 Scott toppt sie leider in meinen Augen was Spitzigkeit und Fahrspass angeht auch wenn es auf dem Papier wohl deutlich langsamer ist. Ich bin halt auch sehr leicht, da machen 1kg mehr am Rad schon einen deutlichen Unterschied.
    Das sagst einem der zwischen 63 bis 64 kg liegt und letztes Jahr über 12tkm und ca. 145.000 hm abgespult hat

So wie auf dem Foto, wiegt es exakt 5,6 kg.

Ich benutze auch Scheibenbremsen am Crosser, hab aber festgestellt,
    das sie für mich eigentlich keinen Mehrwert darstellen, die Cantis an meinem älteren Scott CX mag ich lieber.

Für mich ist ein Rennrad mit 7kg vom Fahrgefühl einfach ein Rückschritt, Scheibenbremsen hin oder her....
    Ist schon Wahnsinn wie schnell sich die Disc, zum Standard an Rennrädern zu etablieren scheint auch optisch.
    Ein Renner mit Felgenbremsen sieht ja schon fast wie altes Glump aus

Das sagst einem der zwischen 63 bis 64 kg liegt und letztes Jahr über 12tkm und ca. 145.000 hm abgespult hat
    Saubere Höhenmeter....
    Aber ich wieg nur 58kg

So wie auf dem Foto, wiegt es exakt 5,6 kg.

Ich benutze auch Scheibenbremsen am Crosser, hab aber festgestellt,
    das sie für mich eigentlich keinen Mehrwert darstellen, die Cantis an meinem älteren Scott CX mag ich lieber.

Für mich ist ein Rennrad mit 7kg vom Fahrgefühl einfach ein Rückschritt, Scheibenbremsen hin oder her....
    Ist schon Wahnsinn wie schnell sich die Disc, zum Standard an Rennrädern zu etablieren scheint auch optisch.
    Ein Renner mit Felgenbremsen sieht ja schon fast wie altes Glump aus
    So ziemlich das, was ich geschätzt hab, tolles Rad
    Ich sehe bei Rädern, die jede Menge Dreck mitkriegen einen Vorteil der Disk, weniger ob besseren Bremsens, vielmehr wegen des dauernden Siffs, der dann wegfällt.
    Aber ansonsten sehe ich das wie du, am Schönwetterrad brauche ich die Teile nicht und in bergigem, technischen Gelände ist mir Gewicht einfach wichtig.
    Und wenn man ausrechnet, dass ein aktuelles high-end Diskrad (ohne Aero!) so viel wiegt, wie Armstrongs Rad um 2003, bei viel aufwendigerer Technik, dann fragt man sich schon wo der Fortschritt sein soll...

Zitat Zitat von avis Beitrag anzeigen
    So ziemlich das, was ich geschätzt hab, tolles Rad
    Ich sehe bei Rädern, die jede Menge Dreck mitkriegen einen Vorteil der Disk, weniger ob besseren Bremsens, vielmehr wegen des dauernden Siffs, der dann wegfällt.
    Aber ansonsten sehe ich das wie du, am Schönwetterrad brauche ich die Teile nicht und in bergigem, technischen Gelände ist mir Gewicht einfach wichtig.
    Und wenn man ausrechnet, dass ein aktuelles high-end Diskrad (ohne Aero!) so viel wiegt, wie Armstrongs Rad um 2003, bei viel aufwendigerer Technik, dann fragt man sich schon wo der Fortschritt sein soll...
    Danke!

Ich bin da voll deiner Meinung.

Mein Disk Rad benutze ich aber nur noch zum Pendeln in der City ...bei Matsch/Dreck und Schnee ist das schon in Ordnung,
    sonst bringen mir die 8kg die das Teil wiegt nicht so die Dynamik mit.
    Im übrigen hatte ich selbst bei Regenabfahrten im Renntempo vom Stelvio bisher keine wirklichen Probleme mit Felgenbremse, selbst mit den Leichtbau Fibulas.

Und bergauf kann ich als Nichtprofi natürlich den Materialvorteil mit 5,6 Kilo voll ausnutzen.