Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

triathlon als auffangbecken für ex-radprofis?

Nun will es also auch Laurent Jalabert wissen: Er startet am Ironman Switzerland und hat gemäss einem in der Sonntagspresse verbreiteten Communique auch die Ambition, einen Hawaii-Slot zu erringen.
    Soll man das gut finden oder dann doch nicht so toll?
    Wobei: sowohl Jalabert wie den Veranstaltern ist es ja egal, was ich denke oder gar hier schreibe....
    martin
    guckstduda: www.tdk92bern.ch

Die Formel-1 Fahrer gehen zu den Usanern, warum sollten die Biker da nicht Triathlon machen?

mein gott mir ist recht. spricht doc für den sport wenn die kollegen rennfahrer zum triathlon wechseln.

spannender finde ich allerdings die duathleten wie stadler die zum triathlon wechseln, die haben ordentlich was inne beine!
    zwanzich
    [...] zumal "nicht genehmigt" ja nicht gleichbedeutend ist mit
    "verboten" - auch wenn der Deutsche immer gern wissen möchte, ob etwas auch explizit erlaubt ist.
    Entfernt : ) war in der anfangszeit aber sehr hilfreich, 4000 einträge im internet, danke trotzdem! ; )

Was ich persönlich nicht gut finde das sie ihren Hawaii-Slot in der Altersklasse und nicht bei den Profis holen!

Henry

Zitat Zitat von TriAss Beitrag anzeigen
    spricht doc für den sport wenn die kollegen rennfahrer zum triathlon wechseln.
    Ex-Rennfahrer

Interessant wäre es mal andersrum, Stadler zum Radsport

robelz Gast
    Ist doch klar. Zum Radsport reicht es nicht, als Laufspezialist auch nicht mehr, aber zum Dreisportartennichtrichtigkönner reicht es immer...

austin86 Gast
    @robelz: So eine Aeußerung koennte mancher Triathlet ganz schoen in den falschen Hals bekommen! Hast du schon mal einen Triathlon gemacht? Wenn nicht, dann aber hop hop!

Ich denke ich weiß, dass du das mit einem grinsen im Gesicht geschrieben hast, ODER? Wenn nicht, dann kenne ich sicherlich einige Triathleten die sich gerne mal mit dir messen wuerden

Das die Ex-Radprofis sich nicht als Profis qualifizieren muessen, ist sicherlich seine Berechtigung. Und die beste Radzeit hatte noch keiner von denen, oder irre ich mich?

Zitat Zitat von robelz Beitrag anzeigen
    Ist doch klar. Zum Radsport reicht es nicht, als Laufspezialist auch nicht mehr, aber zum Dreisportartennichtrichtigkönner reicht es immer...
    Heute ist der junge Mann, der in 2006 das erste mal ein C-Rennen beendet hat, ja mal richtig provokant

cluso Gast
    Heist es nicht:

Ich kann nicht laufen, ich kann nicht schwimmen und radfahren kann ich auch nicht. Deswegen mache ich Triathlon?!

robelz Gast
    Zitat Zitat von austin86 Beitrag anzeigen
    @robelz: So eine Aeußerung koennte mancher Triathlet ganz schoen in den falschen Hals bekommen! Hast du schon mal einen Triathlon gemacht? Wenn nicht, dann aber hop hop!

Ich denke ich weiß, dass du das mit einem grinsen im Gesicht geschrieben hast, ODER? Wenn nicht, dann kenne ich sicherlich einige Triathleten die sich gerne mal mit dir messen wuerden

Das die Ex-Radprofis sich nicht als Profis qualifizieren muessen, ist sicherlich seine Berechtigung. Und die beste Radzeit hatte noch keiner von denen, oder irre ich mich?
    Ich will ja nicht meine Radskills bei unnützem Lauf- und Schwimmtraining riskieren

Zitat Zitat von veteran Beitrag anzeigen
    Heute ist der junge Mann, der in 2006 das erste mal ein C-Rennen beendet hat, ja mal richtig provokant

Nichts für ungut, ich habe nix gegen Triathlon. Nur macht sticheln Spaß und wenn man zB in der Bike-Galerie mal den Thread zum K-Factor liest, dann scheint die Tri-Szene in der Tat ein paar echte Opfer hervor zu bringen

Zitat Zitat von robelz Beitrag anzeigen
    Hi robelz!

Ich lade dich hiermit herzlich ein (auf eigene Kosten) zum Köln-Triathlon 226 (ist ja deine Heimat) anfang Sept. 2007.

Da du ja im Vergleich zu uns Dreisportartennichtrichtigkönner als C-Klasse "Profi" auf dem Rad die fette Nummer bist wirst du ja wenigstens die beste Radzeit auf den 180Km abdrücken (guter Tipp:Lutschen nicht erlaubt)!

Mit freundlichen Grüßen

Henry

Wieso werden eigentlich Zehnkämpfer als Könige der Athleten bezeichnet??
    Weil es ebend schwieriger ist, mehrere verschiedene Sportarten auf sehr hohem Niveau zu beherrschen.

Wenn ein Ex-Radprofi auch Laufen und Schwimmen kann dann hat sicherlich mehr drauf als viele Hängenbauchexprofis, die sich für die Könige halten.

Von den großmäuligen C-Luschen mal ganz zu schweigen....

Und umgekehrt auch mal gefragt: Als Tria war der gute Lance zwar klasse, aber halt nicht der Allerbeste. Er konnte noch nicht mal mit den besten Radsplits glänzen......
    Der Beste ist er nur bei den Radsportlern geworden.
    Was sagt uns das???????
    Genau - Trias können sogar auch noch besser radeln.........

DonRon
    Change the view you see things and the things you see will change.

vulture Gast
    Zitat Zitat von DonRon Beitrag anzeigen
    ..
    Von den großmäuligen C-Luschen mal ganz zu schweigen....

,,,

Diese C-Luschen werden schon größenwahnsinnig weil sie mal ein C-Rennen "gefinisht" haben!! Hut ab!

robelz Gast
    Zitat Zitat von vulture Beitrag anzeigen
    Diese C-Luschen werden schon größenwahnsinnig weil sie mal ein C-Rennen "gefinisht" haben!! Hut ab!
    Also ein bisschen weiter sind wir dann doch schon gekommen...

Herrliche Diskussion. Leider alle gegen einen.

Kingtom Gast
    jetzt möchte ich unsere c-lusche mal etwas verteidigen.

es ist doch so, wenn man auf dem rad nicht einigermassen gut ist, wird man es im radsport auch nicht allzuweit bringen. die schwächen werden dann halt ziemlich schnell aufgedeckt. ein schlechter radfahrer wird sich in keinem rennen auch nur in der mitte aufhalten können.

im triathlon hat ein schlechter radfahrer die möglichkeit, diese schwäche mit schwimmen und laufen teilweise zu kompensieren, sollte er dort besser sein. durch dieses ausgleichen der fähigkeiten schafft er es dann vielleicht ins triathletische mittelfeld.

aber für die spitze im triathlon wird es dann natürlich niemals reichen. die spitze ist nun mal in allen drei disziplinen mind. sehr gut. aber auch der weltbeste triathlet wird kaum bei einem reinen schwimmrennen, radrennen oder lauf an der weltspitze halten können.

Exclamation Keine gute Idee

Zitat Zitat von BMI Beitrag anzeigen
    Ex-Rennfahrer

Interessant wäre es mal andersrum, Stadler zum Radsport
    Glaube da würde er untergehen....

Zitat Zitat von umbrien2002 Beitrag anzeigen
    Herrliche Diskussion. Leider alle gegen einen.
    Ach was, der kann das schon vertragen. Und in C-Feldern wird noch ganz anders " diskutiert "

Zitat Zitat von veteran Beitrag anzeigen
    Ach was, der kann das schon vertragen. Und in C-Feldern wird noch ganz anders " diskutiert "
    So meinte ich das nicht. Ordentlich drauf ist die Devise.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die Anforderngen auch auf dem Rad beim Tria vs. Radrennen völli andere sind. Der durchschnittliche Triathlet wird kein Rundstreckenrennen, geschweige Krit im Feld beenden und ein Kriteriumskönignit mit einem besonders guten Radsplit beim Tria glänzen.

Ausnahmen gibt es immer und sagen nichts über die Allgemeinheit aus. Es wird wohl nie einen Spitzenkönner der einen Sportart geben, der auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit zur anderen Sportart wechselt.

Also mehr Respekt füreinander. Den Smiley lass ich jetzt mal weg...